Zum Inhalt springen

Sommeraktion 2020- Wir bringen das Sommerlager in deine Nähe

10.-14.08.2020

Leider hat uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr zur Absage unseres Sommerlagers in Dänemark gezwungen. Aber ganz absagen wollen wir es nicht: Deshalb haben wir uns als Alternative eine Ferienaktion in Hannover und Hildesheim überlegt.

In der Woche vom 10.-14.08. könnt ihr dort jeweils von 10-17 Uhr mit uns in corona-konformer Gruppengröße eine schöne Zeit mit verschiedenen Spielen, Ausflügen und Aktionen verbringen. Falls ihr Abwechslung und Spaß in diesen Sommerferien sucht, ohne weit zu fahren, seid ihr bei uns genau richtig!Anmelden können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren. Bitte meldet euch zügig bis zum 23.07.2020 unter info(at)ksj-dv-hildesheim.de  an. Die Anmeldung findet ihr rechts oben auf der Website als pdf. Die Plätze sind aufgrund der aktuellen Regelungen sehr begrenzt, sodass eine schnelle Anmeldung von Vorteil ist.

Für Materialkosten sowie die Kosten für Ausflüge müssen wir einen Teilnahmebeitrag in Höhe von 30€ erheben. Dieser kann am ersten Tag bar entrichtet werden. Aufgrund der Verordnungen zum Infektionsschutz möchten wir euch zudem bitten, eigene Speisen und Getränke für eure Versorgung mitzubringen.

Die Aktion in Hannover findet im Jugendpastoralen Zentrum Tabor (Hildesheimer Straße 32, 30169 Hannover) statt. In Hildesheim sind wir zu Gast in der Kirchengemeinde St. Alfrid (Kurt-Schumacher-Straße 9, 31139 Hildesheim). Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, an welchem Ort ihr an der Aktion teilnehmen wollt.Selbstverständlich beachten wir bei den Aktionen die Regelungen der jeweils gültigen Corona-Verordnung. Bei Rückfragen zu den Regelungen und allgemein zur Sommeraktion ist unser Bildungsreferent Nils Dreckkötter unter 0511-9098611 erreichbar. Während der Sommeraktion erreichen Sie ihn unter 0151-51761651.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Viele Grüße im Namen des Orgateams
Nils Dreckkötter
Bildungsreferent KSJ DV Hildesheim

weiter

Sommerlager 2020

Wir haben uns dazu entschieden das diesjährige Sommerlager in Dänemark abzusagen. Die aktuelle Gesundheitslage sowie die absolut unklaren Aussichten führen zu finanziellen und gesundheitlichen Risiken, die wir als KSJ nicht verantworten können und wollen. Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichgefallen, da wir sehr gerne mit euch schöne 14 Tage an der dänischen Küste verbracht hätten. Um euch etwas mehr Planungssicherheit für den Sommer zu geben, haben wir uns bereits zu diesem frühen Zeitraum für die Absage entschieden. Es tut uns sehr leid!

Wir überlegen derzeit, inwiefern sich ein Alternativangebot in Hannover oder Hildesheim realisieren lässt. Auch da sind wir auf die weitere Entwicklung der Lage angewiesen und informieren euch, sobald es etwas Spruchreifes gibt. Oberste Priorität hat dabei natürlich derzeit der Schutz aller Beteiligten.

Wir hoffen, dass es euch soweit gut geht und ihr gesund durch diese ungewöhnliche Zeit kommt.Für Rückfrage steht euch Nils Dreckkötter, unser Referent, per Mail (info(at)ksj-dv-hildesheim.de) zur Verfügung.

Viele Grüße im Namen des gesamten Sommerlager-Teams!


Logout

Anmeldung Sommerlager 2020